Gemüsegarten

Johannes Stange

— Gemüse vom Jazzmusiker —

„Ich produziere in Neu-Edingen hochwertiges Gemüse für dich und deine Familie!“

Mein Angebot für dich

Von mir bekommst du nach­haltig angebautes Gemüse im praktischen Abo. Von April bis Oktober gibt es jede Woche eine Kiste mit frischem und leckerem Gemüse – je nach Jahres­zeit mit unterschied­lichem Inhalt.

Beispiel: Kiste April

Image
Salat, Radieschen, Spinat, Pak Choi, Kohlrabi, Stangensellerie
zum Gemüseabo-Vertrag

Beispiel: Kiste August

Image
Tomaten, Gurke, Zucchini, Bund Karotten, Salat, Basilikum
zum Gemüseabo-Vertrag
Anmeldungsstart für die Saison 2023

Ab sofort kannst du dich für eines der 50 Gemüse-Abos anmelden!

Der Gemüseabo-Vertrag

Vertrag herunterladen(PDF-Datei)
Image

Flexibel

Wenn ein Gemüse für dich nicht passt, kannst du es gerne vor Ort bei mir aus­tauschen. Gerne kannst du auch noch Gemüse zusätzlich bestellen.

So gehts

Abholen kannst du die Kiste in der Saison jeden Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr bei mir im Garten.
Das Gemüseabo wird über eine Saison ab­geschlossen und kostet für 30 Wochen insgesamt 510 €, also 17 € pro Kiste.

Kontakt

So findest Du den Gemüse­garten:
Nimm die Fred-Joachim-Schoeps-Straße in Neu-Edingen / Friedrichs­feld Richtung Edingen und biege dann direkt vor der Auto­bahn­unter­führung links in den kleinen Feldweg ein. Der zweite Garten ist es (mit der grünen Tür).

Johannes Stange 
Tel. 0176 - 62  51  97  49
garten@johannes-stange.de
www.johannes-stange.de 
Instagram: @johannes.stange

Image

Mein Gemüsegarten

In meinem Gemüsegarten in Neu-Edingen baue ich seit 2021 in reiner Handarbeit auf 500 m² Beetfläche Gemüse an.

Vom Samenkorn bis zur Ernte kommen meine Pflanzen ausschließlich mit rein natürlichem Dünger in Berührung.

Auf Pflanzenschutzmittel verzichte ich gänzlich: Um Schädlinge von meinen Beeten fernzuhalten, helfe ich mir mit Schutznetzen – außerdem unterstützen mich Marienkäfer und Vögel tatkräftig.

Frische

Mein Gemüse ist frisch, gesund und von höchster Qualität. Ich ernte dein Gemüse am Morgen des Verkaufs­tages – der Salat beispiels­weise ist dadurch so knackig, dass er sich im Kühl­schrank noch viele Tage frisch hält.

Vertrauen

Du bekommst jede Woche frisches und ehrlich produ­ziertes Gemüse. Wenn du deine Kiste bei mir abholst, kannst du erleben, wie dein Gemüse heran­wächst. Wenn du Lust hast, kannst du mit deiner Familie an den Mitmach-Tagen im Garten mit­arbeiten und mit den Händen in der Erde wühlen.

Nähe

Der Gemüse­garten gibt dir die Möglich­keit, direkt vor Ort auf kürzestem Weg an gesunde Lebens­mittel zu gelangen. Da es keine Transport­strecken gibt, wird die Umwelt auf ganz einfache Weise geschont.

Kalender

Der Ernte-Kalender gibt dir eine Übersicht über das Gemüse, das du über die Saison erhältst.
Image
Image
„Mit meinen eigenen Händen gesunde Lebens­mittel für meine Mit­menschen zu produ­zieren, macht mich stolz und glücklich!“

FAQs zur Gemüsekiste

Image

Jazzmusik & Gemüseanbau

… wie es dazu kam!

Als die Corona-Krise meiner bisherigen Arbeit als Jazz­musiker ein vor­über­gehendes Ende
setzte, packte mich schnell eine große Be­geisterung für den Anbau von Gemüse von Hand
auf kleiner Fläche – das „Market Gardening“.

Die Idee, vor Ort gesunde Lebens­mittel für meine Mit­menschen zu produ­zieren, würde mir die Möglich­keit bieten, einer für mich zutiefst sinn­vollen Tätigkeit nach­zugehen.

In einem sehr intensiven Vor­bereitungs­jahr tauchte ich tief in die Materie ein und fand in Neu-Edingen mein Grund­stück. 2021 startete ich mit vorerst 30 Gemüse-Abos. Außerdem beziehen verschiedene Restaurants Gemüse von mir.

Image